Unsere innovativen Ideen und Produkte, unsere modernen Produktionsmethoden und leistungsfähigen Maschinen sowie der Wachstumsmarkt „Logistik“ führen alleine noch lange nicht zum Erfolg.
Nur durch unsere Mitarbeiter, mit ihrem Können, ihrem Einsatz und ihren ganz eigenen persönlichen Ideen und Zielen kann gemeinsam Erfolg entstehen. Deswegen sind wir ständig auf der Suche nach Menschen, die Lust und Freude daran haben sich unserem Weg anzuschließen. Die im Team Ihre Bestimmung finden und die gerne Verantwortung für Ihre Aufgaben übernehmen wollen. Und jene, die Abwechslung im Alltag genau so brauchen, wie eine ehrliche und familiäre Atmosphäre.
Wer zu uns kommt und unser Vertrauen gewinnt kann sich immer auf uns verlassen. Wir wachsen mit unseren Kunden – stetig und gesund, und ohne unnötige Risiken . Unser Ziel ist es immer langfristig krisensichere Arbeitsplätze zu schaffen und zu erhalten und unseren Mitarbeiten ein ebenso verlässlicher wie fairer Arbeitgeber zu sein.
Stellenangebote
aktuell gesucht:
Bürokraft für Finanz-/ Lohnbuchhaltung und Sachbearbeitung (m/w/d)
Ihre Aufgabe:
Für unseren Standort in Pleiskirchen/Wald suchen wir eine
Bürokraft m/w/d zur Finanz- und Lohnbuchhaltung und zur Sachbearbeitung im Vertriebsinnendienst Ihre Aufgaben sehen im Detail folgendermaßen aus:
1. Finanz- und Lohnbuchhaltung (Software: Lexware Buchhalter, Lohn- und Gehalt):
- Prüfen, Kontieren und Buchen aller Belegarten wie Ein- und Ausgangsrechnungen (offene Posten)
- Verbuchen aller operativen Geschäftsvorfälle gem. Kontoauszügen auf Sach- und Aufwandskonten (Sach-, Finanz- und Anlagekonten)
- Monatsabschlüsse vorbereiten (z.B. für Umsatzsteuer Vorauszahlungen)
- Pflege der Mitarbeiterstammdaten, Krankenkassenverwaltung
- Erstellen der monatlichen Lohnabrechnungen
- Erstellen und Versenden von SV-Beitragsnachweisen und anderen SV-Meldungen
- Bescheinigungswesen
- Prüfen, Bearbeiten und korrigieren der Zeitabrechnung
- Fehlzeitenerfassung etc.
2. Sachbearbeitung im Vertriebsinnendienst (Software: Lexware Warenwirtschaft):
- Softwaregestützte Erstellung von Angeboten, Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen und Rechnungen
- Verwaltung und Pflege von Kunden- und Artikeldaten
- Abwicklung des Warenausgangs (Speditionsaufträge erstellen, versenden und überwachen)
- Telefonkommunikation
- Erstellung und Versand von Lieferantenbestellungen
- Ggf. Teilnahme an nationalen Fachmessen (incl. Mitwirken in der Vorbereitung)
- allgemeine Büro- und Verwaltungstätigkeiten
Ihre Qualifikation: Sie haben vorzugsweise eine kaufmännische Ausbildung (Bürokaufmann/frau, Industriekaufmann/frau etc.) mit Schwerpunkt Buchhaltung/Lohnbuchhaltung und haben Lust auf eine Herausforderung und die Mitarbeit in einem dynamischen Team mit viel Spaß an der Arbeit? Hierfür bringen Sie mit:
- Kaufmännische Ausbildung im Büro/Vertrieb/Logistik
- Fachqualifikation für Buchhaltung/Lohnbuchhaltung (z.B. durch Zusatzausbildung oder eine zertifizierte Aus-/Weiterbildung)
- schnelle Auffassungsgabe
- Einsatzbereitschaft und Flexibilität
- gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Führerschein und Mobilität für den Arbeitsweg
Ein weiterer Vorteil – aber kein Muss – wäre auch:
- Kenntnisse in Lexware (Warenwirtschaft, Buchhalter, Lohn-&Gehalt)
- Büro-Erfahrung im Handwerk (Holz, Schreinerei, Zimmerei)
- Erfahrung mit Qualitätsmanagementsystemen DIN/ISO 9001
- Social-Media Know-How
Bewerben Sie sich entweder per mail
(max. 5 Seiten) unter:
jobs@fairfix.de
oder schriftlich bei:
Fairfix GmbH, Verpackungen & Transportsysteme
Ansprechpartner: Michael Beck, Johannes Köberl
Am Fuchsberg 1
84568 Pleiskirchen
Außerdem alle akutellen Stellenangebote und direkt online bewerben unter:
(Für ein persönliches Gespräch bitte immer vorab einen Termin vereinbaren. Spontane Besuche sind nicht möglich bzw. nicht erwünscht)